Donnerstag, 20. März 2014

[Veranstaltungsbericht] Leipziger Buchmesse/MangaComicConvention und ein Yohoho~


Ich habe mir jetzt ein wenig Zeit genommen und werde ausführlich von der diesjährigen LBM und meinen Erlebnissen berichten.

Lange freute ich mich schon auf die LBM, welche ich nun schon seit mehreren Jahren besuche. Ich wollte zuallererst G-Dragon cosplayen, was ich dann aber verwerfen musste. Danach entschied ich mich für Fionna aus Adventure Time. Aufgrund von Krankheit der Näherin fiel das nun aber auch ins Wasser. Auch der geplante Kigurumi musste 3 mal die Schneiderin wechseln, ehe er dann aber glücklicherweise rechtzeitig bei mir ankam. So entschied ich mich diesen am Donnerstag zu tragen und den Rest der Tage in Lolita-Kleidung zu erscheinen ^^’
Mit der Mitfahrgelegenheit klappte es dann auch nicht so, darum entschied ich mit meiner Mum einen Fernbus zu buchen. Das war günstig und so bezahlte sie es mir :) Nun hies es also jeden Tag kurz nach 4 aufstehen und fertig machen ~.~
Donnerstag
In Leipzig angekommen machte ich mich direkt auf den Weg zur LBM, da saß ich so in der Straßenbahn als Shotacat (man sollte wissen, Shotacat gehört zu den Pedobär-Freunden) und um mich rum setzten sich kleine Jungs xD angekommen an der Messe, suchte ich mir den Weg zu Halle 1 und dort war es schon mega voll, alle standen an zum Einlass. Und dann öffnete sich endlich die Tür und alle stürmten hinein. Ich bin schnell zum Bring&Buy um mein Zeug abzugeben. Dann stöberte ich durch die Stände und hab ein paar Eindrücke aus der Halle gesammelt.



Ich ging am Cosbase Fotostand vorbei und wurde angesprochen ob ich Lust auf Bilder habe ;) so entstanden diese hier:


 Den Rest der Zeit habe ich vor allem im Anime-Kino verbracht, da wars Donnerstag noch schön leer und gemütlich^^ Ich wurde auch öfters fotografiert, vor allem von jüngeren Jungs, wie absurd xDD
Die Rückfahrt trat ich dann nach einem Abstecher bei Mäcces an und war auch froh ins Bett zu hüpfen.
Freitag
Nach ca. 3 Stunden Schlaf wieder loszulegen war für mich Freitag der Horror xD darum dachte ich mir, dass ich an diesen Tag mich nicht in ein Kleid quetsche, sondern habe mir Zöpfe gebunden und „Creepy Cute“ getragen. Trotz meiner mega Kopfschmerzen freute ich mich heute besonders aufs Schwarze Sofa, denn da sollten meine beiden liebsten Mangaka ihre Werke vorstellen, KAI (Khaos) den Manga DIO+ und Anna Hollmann zum Thema Boyslove in Deutschland. Ich konnte nicht abschätzen wieviele Leute nun dort sitzen würden, darum ging ich rechtzeitig hin und sicherte mir einen guten Platz mittig.

Und dann kam er auch endlich *_* ein kleiner, wahnsinnig gut ausehender Typ betrat das Schwarze Sofa, ich wusste das musste Kai sein ;) und das Gespräch ging nicht einfach los, NEIN er ging herum und versuchte jedem die Hand zu geben.. als er meine nahm, dachte ich dass ich im Erdboden versinken müsste ~.~ es war so ein Traummoment ^^’
Dann sollte er nun ein wenig plaudern, was ihm sichtlich nicht besonders leicht fiel, aber ich konnte das mehr als nachvollziehen, ich könnte niemals vor so einer Menge Leute sprechen :(
jedenfalls entwickelte sich diese Talkrunde als sehr witzig und amüsant und Kai wurde mir noch sympathischer als ich zuvor dachte :)
Nach seinem Vortrag wurden einige Plätze frei und ich konnte mich vor in die erste Reihe setzen, denn dann kam sie auch schon, DIE Zeichnerin von Stupid Story, meinem absolutem Lieblingsmanga :3 auch sie erzählte einige interessante Dinge, vor allem über die Entstehung der Idee, das es bald ein Artbook gibt und sie darüber nachdenkt die Serie fortzusetzen, wenn wir Leser sie unterstützen und anfeuern :)
 Nach der Talkrunde gab sie noch eine Signierstunde und da musste ich natürlich auch hin, ich stellte mich schnell an und kam auch relativ schnell dran. Wärend ich da so stand, konnte ich noch sehen wieviele Personen noch bei Kai’s Signierstunde anstanden. Mir war klar dass ich dann erst Sonntag zu seiner gehen würde. Als ich dann die Signatur von Anna bekam war ich wahnsinnig glücklich :) 
Das einzige doofe war dann auf der Rückfahrt, der Fernbus kam eine Stunde zu spät und so war das schlafen dann eher mau :/


Samstag
Ich hatte dann an dem Abend noch jemanden im Chat kennengelernt, mit dem ich mich am Samstag Morgen bei Starbucks verabredet hatte. Also fiel mir das Aufstehen nicht allzu schwer und ich machte mich in meinem Hello Kitty-Kleid auf dorthin. Ich trug Katzenohren die ich auf der Messe gekauft hatte ^^ Ich verstand mich recht schnell richtig gut mit dem Jungen, und dann machten wir uns auf den Weg zu Messe. Die Bahnen waren sehr voll, aber zum Glück schafften wir es dann irgendwie xD wir liefen so gut es ging durch die ziemlich volle Halle, und ich kaufte 2 Alpakas, die ich für das BJD-Meet mitnehmen wollte (meine süsse Doll wollte ich da drauf setzen^^).
Danach setzten wir uns ins Anime-Kino um ein bisschen auszuruhen. Plötzlich wollte meine Begleitung schnell etwas kaufen und ich hab mir nix dabei gedacht, also habe ich auf ihn dort gewartet…
Er kam nach einer knappen Stunde nicht wieder, und da dort schlechter Empfang war konnte ich ihn nicht erreichen :( als es dann schon nach 13 Uhr war, bin ich schließlich alleine los, da er sich nicht mehr meldete. Denn 14 Uhr fand das BJD-Meet in der Glashalle statt.
Am Treffpunkt war dort erst niemand, also habe ich etwas gesucht, und dabei einige Freunde von mir entdeckt und begrüßen können :) dann habe ich die anderen endlich gefunden und mich dazugesellt. Einige denen ich schon lange bei Instagram etc. folge waren auch da, ich machte einige Fotos und wir machten auch ein Gruppenfoto *.*

Wir sind leider nicht zur Lolita-Modenschau gegangen :(
aber ich bin nach dem Meet noch mal selber in die Halle und habe mir das European Cosplay Gathering angesehen :) das ganze ging auch ziemlich lange, sodass die Halle extra länger dafür geöffnet war. Danach musste ich also nicht mer lange auf den Bus warten und konnte heim.



Sonntag
Am letzten Tag fuhr mein Bus etwas später, darum beeilte ich mich sehr um zur Halle zu kommen.
Es war ein stürmiger Tag, ich musste mehrmals fluchen wegen meiner Wig :D Im Bus hatte ich noch etwas gezeichnet, da ich viel zu aufgeregt war.
DENN heute war endlich die Signierstunde von Kai, auf die ich gehen wollte. Anfangs wollte ich noch den Cosplay-Wettbewerb anschauen, aber als ich die schon extrem lange Schlange der anstehen Leute sah, hab ich mich direkt angestellt.
Es war irgendwie ungewohnt für mich, ich hatte mich extra beeilt und dann standen da schon Stunden vor Beginn so viele Leute ~.~ ich hatte Angst dass ich vlt. garnicht drankommen würde T_T und wir warteten.. und warteten.. meine Füsse taten schon ziemlich weh aber ich wollte nicht gehen, nein ich MUSSTE Kai sehen und eine Signatur bekommen!
Es war dann so kurz vor 2 als es endlich losging, doch da ich hinten in der Schlange war, und es kaum voran ging, musste ich meinen Workshop/Vortrag zum Thema Lolita schonwieder saussen lassen :( aber in diesem Moment war mir alles egal, ich umklammerte meine am Samstag gekaufte Ausgabe von DIO+ ganz fest.
Und DANN war es soweit, nur noch 2 Leute vor mir, ich sah IHN schon und wie süss er mit den anderen plauderte und dann der Moment, er war so verwirrt das er sich bei einem Mädchen vor mir im eigenen Namen verschrieb xD
oh Gott, ich dachte nun bekomm ich gar kein Wort mehr raus.. immerhin kann ich nicht mit Fremden sprechen und stelle mich bestimmt wie ein Vollidiot an, dachte ich mir. Was wenn er mich was zu dem Manga fragt, oder ich irgendwas blödes quatsche und mich zu Grunde schäme.. ich konnte mich kaum konzetrieren.. und DANN war ich an der Reihe!
Ich hatte mir meinen Satz genau überlegt „Ich hätte auch gern so eine Signierkarte“….
ABER als ich es sagte guggte mich Kai an.. und dann sagte er „wow du siehst ja toll aus“.. ich dachte ich hab mich verhört.. w-w-wie? Ich war glaube am stammeln, ich war so baff dass ich gar nicht alles richtig verstand, er fragte mich ob ich im Maid Café arbeite und ob die Wig meine echten Haare sind ^^ und er malte immer mehr Herzchen auf meine Signierkarte :3
dann redeten wir darüber, dass ich schon früh aufgestanden bin und sehr lange gewartet habe, er nahm meine Hand und entschuldigte sich herzlich.. wah ich war am schmelzen *_* hihi..
und dann das tollste, quasi als Entschuldigung für das lange warten sagte er „ich gebe dir mal eine extra Karte“..
ich dachte ok?ôo und dann malte er da allen Ernstes ein Herz drauf :o
ich glaube das ist das süsseste was jemals ein Mensch für mich getan hat! Ihr müsst wissen, ich als Sozialphobiker, habe so krasse Angst davor negativ rüberzukommen, aber das jemand den ich so bewunder mich toll finden könnte und mir noch was schenkt, das ist für mich das schönste auf der Welt!!! <3
Kai wies mich dann noch auf das Checkie-Foto hinterm Schwarzen Sofa um 16 Uhr hin und ich versprach hinzugehen, er winkte mir noch und dann ging ich erstmal weiter, ging aber nur paar Schritte und quiekte dann mit dem Autogramm in der Hand :D ja ich habe richtig gequiekt! ~.~ Ich ging dann schnell weiter und kaufte mir noch einen riesen Plüsh-Hasen^^’
Nachher bin ich dann zum Schwarzen Sofa, wo sich die Piraten (wir Leser werden Kai’s Piraten/Khairaten genannt^^) alle versammelten. Dort wurde ich noch von einem kleinen Mädchen fotografiert die auch auf Kai wartete :)
Als er endlich kam, sammelten wir uns alle zu einem Gruppenfoto zusammen, leider musste ich fast ganz hinten stehen, weil ich so gross bin T_T er machte selbst erst ein Bild von uns, und dann noch ein paar mit uns zusammen. (ich füge das Bild noch zum Blog dazu wenn er es hochläd denke ich^^)
Danach konnten die Piraten ihm noch einige Geschenke überreichen und sich vom ihm verabschieden. Jeder konnte ihn noch umarmen, also eine Art Gruppenumarmung eher^^’ ich wollte ihn eig. einzeln umarmen, aber ich dachte, vlt. hatte er mich schon vergessen :(
ich stand noch lange da und wusste nicht so recht was ich tun soll (blöde Angst eh dachte ich mir)..
Doch als er schon quasi los wollte, drehte er sich zu mir um und ich konnte ihn endlich alleine umarmen.. dieses tolle Gefühl *_* ich musste kurz kräftig einatmen denn er roch wirklich echt wundervoll :3
das war echt schön und eig. auch schon das tollste dachte ich, aber dann waren alle weg und er kam NOCHMAL und nahm mich in den Arm, es war so unglaublich..und dann sagte er mir ins Ohr „komm gut nachhause“..
„Und du erst“ sagte ich ihm mit einem Lächeln im Gesicht :) dann musste er auch schon los.
Ich war noch ganz betütelt, und bin dann zum Bring&Buy um meine unverkauften Sachen abzuholen.. und das dauerte eeeewig .__.
Ich hatte gehofft, dass ich mir von dem verdienten Geld noch ein Shirt kaufen kann, das fiel dann aber flach, da wir nach 18 Uhr immer noch nicht durch waren und alle Stände zu :/
zumindest verstand ich mich mit dem Jungen hinter mir in der Reihe ziemlich gut, wir hatten viel Spass über dies und jenes, ich hörte raus dass er auch aus Dresden ist (?) und dann sagte er noch, wie süss mein Hase ist und hofft das wir uns mal wieder sehen :D nja jedenfalls war der ziemlich jung xD
dann hatte ich endlich mein Geld und bin zum Bahnhof, hab mir davon noch was zu essen gegönnt und bin dann auch heim.
Zuhause bin ich tot ins Bett gefallen und habe direkt durchgeschlafen auf meiner Tasche mit Handy an der Backe ~.~
Das war jetzt der Bericht zur LBM, ich hoffe ich hab soweit alles erzählt und nix weiter vergessen, denn es ist so unglaublich viel tolles passiert, und ich kann alles noch gar nicht so richtig fassen. Es war ein echt wahnsinniges Erlebnis! Ich empfehle jedem die LBM/MCC und hoffe nächstes Jahr wird auch wieder toll!
Jetzt noch ein paar Bilder von meiner Ausbeute~
Kostenlose Mangaproben ^.^
Attack of the Plüshis~

Gewonnen beim MMC-Stand

ergattert am K-Pop-Stand :3

und der ganze Rest *_*


Als Bonus noch das Bild von mir am Sonntag, weil ich keinen schwarzen Stift für das Kreuz zur Erkennung von Kai hatte :/ und das Gekritzel was ich im Bus fabriziert habe :D inklusive toller Aufkleber von Ratata <3



Vielen Dank fürs Lesen, arrrr~

Weiterlesen ...